Marketing für Friseure

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Marketing für Friseure bedeutet exzellente Kommunikation und klare Botschaften!

Bevor es richtig interessant wird sind zwei wichtige Fragen zu klären.

Nutze ich meine Möglichkeiten?

Woraus besteht Marketing für Friseure?

Werbung

Zum einen sei die Werbung genannt die ein Teil vom Marketing für Friseure ausmacht.

Printwerbung
Man unterscheidet dabei zum einen zwischen so genannte Printprodukte wie z.B. Visitenkarten, Terminkarten, Flyer, Gutscheine, Preislisten, einladend gestaltete Plakate für Ihr Schaufenster oder Anzeigen in Magazinen/Zeitungen.

Digitalwerbung
Zum anderen Digitale Produkte. Also alles was man nicht anfassen kann, wie z.B. Webseiten oder Webvisitenkarten, Facebook Seiten, Google+ Seiten oder Twitter Seiten. Natürlich gehören Werbemaßnahmen auf verschiedenen Plattformen auch dazu.

friseure haben erfolg im internet

Ihr Alleinstellungsmerkmal

Stellen Sie sich bitte folgendes Szenario vor. Sie haben Ihr Geschäft in einer guten Lage. Das einzige was stört ist die nahe liegende Konkurrenz, die durch immer niedriger Preise extrem schädlich für Sie ist. Was können Sie also tun wenn Sie nicht mit in dieses Spiel des Unterbietens einsteigen möchten? Ganz einfach!
Machen Sie sich einzigartig und entwickeln Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal um sich von Ihrer Konkurrenz abzuheben!

 

Empfehlungsmarketing

Wenn Sie glauben beim Empfehlungsmarketing müssen Sie nichts tun weil es ja darum geht das Ihre Kunden Sie empfehlen, dann liegen leider Sie falsch. Der Empfehlende benötigt einen Grund bzw. ein Motiv um Sie zu empfehlen. Sie wissen schon was ich meine - aber gern ein Beispiel dazu.

Stellen Sie sich vor. Sie gingen am Abend mit Ihrem Partner in sehr nobles und teures Restaurant, in welches man z.B. aus finanziellen Gründen nicht oft gehen könnte. Wenn Ihnen dort das Essen schmeckte, das Ambiente schick war und der Service Sie angenehm ansprach, dann werden Sie Ihren Freunden liebend gern heute noch davon erzählen. Stimmt´s? Bieten Sie Ihren Kunden doch auch etwas worüber sie gern sprechen.

 

Kommunikation

Wenn Kommunikation irgendwo stattfinden sollte dann in Ihrem Friseursalon. Der Kunde auf Ihrem Friseurstuhl hört sich während seines Besuches für gewöhnlich  alles an. Nutzen Sie dies und geben Sie Ihren Mitarbeitern/innen interessante Themen an die Hand. Besprechen Sie Unternehmensziele im Team. 
Im heutigen Zeitalter des Social Media findet ein großer Teil der Kommunikation z.B. auch auf Facebook statt! Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden auch über diese Plattformen aber stellen Sie den Marketing Gedanken dabei zurück. Nutzen Social Media um Ihre Kunden zu binden mit gezielten Aktionen.

kommunikation im friseursalon - Marketing für Friseure

Marketing für Friseure in der Praxis

Sie wissen nun welche Bestandteile zum erfolgreichen Marketing für Friseure gehören. Sicherlich geht es Ihnen nicht anders als Ihren Mitbewerbern und Sie sind voller Tatendrang aber wissen nicht womit Sie am Besten beginnen sollen. Stimmt´s?

Ich biete Ihnen eine umfassende Beratung an, wenn Sie mindestens 70% der Aussagen mit mir Teilen.

Ich möchte mehr Neukunden gewinnen!

Ich möchte mit meinen Kunden langfristig zusammenarbeiten!

Ich möchte meinen Umsatz steigern!

Ich möchte mehr Sicherheit für mein Geschäft erreichen!

Ich habe viele Ideen aber weiß nicht wie ich sie umsetzen soll!

Ich will einzigartig sein!

Meine Kunden verdienen das Beste!